• 24.04.2008 11:18

  • von Pete Fink

Wieder Wechselgerüchte um Tony Stewart

Tony Stewart und eine Rückkehr zu Chevrolet - die Gerüchte um einen Wechsel des NASCAR-Superstars wollen auch in der Saison 2008 nicht abreißen

(Motorsport-Total.com) - Seit der Bekanntgabe des Wechsels von Chevrolet zu Toyota ranken sich in konstanten Zeitabständen Gerüchte um die weitere NASCAR-Zukunft von Joe-Gibbs-Pilot Tony Stewart. 2007 wurden dem zweifachen NASCAR-Champion bereits Abwanderungsgelüste zu Red Bull nachgesagt, die damals angeblich ebenfalls zu Chevrolet wechseln wollten.

Titel-Bild zur News: Tony Stewart

Tony Stewart gewann 32 Cup-Rennen und zwei NASCAR-Titel für Chevrolet

Im Winter war seitens einiger NASCAR-Insider hinter vorgehaltener Hand davon zu hören, dass Stewart im Bälde zu Hendrick Motorsports wechseln wolle, um zusammen mit Jeff Gordon, Jimmie Johnson und Dale Earnhardt Jr. dann ein absolutes Dream-Team bei Rick Hendrick zu bilden.#w1#

Nun gibt es eine neue Variante, denn Stewart soll sich angeblich dafür interessieren, beim Sprint-Cup-Team von Haas CNC als Teilhaber einzusteigen und dementsprechend einen der beiden Haas-Chevrolets zu fahren. 'ESPN' hat erfahren, dass Stewart und Gibbs bereits Vertragsgespräche aufgenommen hätten, denn eigentlich steht "Smoke" noch bis Ende 2009 bei Joe Gibbs Racing - und damit Toyota - unter Vertrag.

Doch angeblich will Stewart vorzeitig aus diesem Vertrag aussteigen, um ein Ownership bei Haas CNC anzustreben. Die Bande zwischen dem NASCAR-Superstar und Automobilhersteller General Motors sind extrem eng, denn Chevrolet rüstet auch Stewarts Motorsport-Aktivitäten außerhalb der NASCAR mit Motoren aus.

"Er hat definitiv einige Optionen", wird Teamchef J.D. Gibbs zitiert. "Aber für mich sind dies keine anderen Optionen, die er nicht schon früher gehabt hat. Die Realität ist, dass er bei uns bis Ende 2009 fahren wird. Darüber gibt es kein Wenn und Aber."

Dies bestätigte auch Stewarts Pressechef Mike Arning: "Tonys Vertrag läuft bis Ende 2009. Danach haben wir jede Menge Optionen für 2010 und danach. Doch was JGR betrifft, ist er deren Pilot für die Saison 2009." Haas CNC hat derzeit zwei Autos im Sprint-Cup. Scott Riggs fährt die Startnummer 66, Altmeister Ken Schrader steuert in Talladega das Schwesterauto mit der Nummer 70. Die Haas-Chevys werden von Hendrick Motorsports gebaut und vorbereitet.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt