• 30.03.2012 18:08

  • von Pete Fink

Mehr Rennen für Hornish und Vickers

Mit Sam Hornish Jr. und Brian Vickers kommen zwei NASCAR-Piloten in der laufenden Saison 2012 zu mehr Einsätzen als zunächst vermutet

(Motorsport-Total.com) - Sam Hornish Jr. wird in der Sprint-Cup-Saison 2012 mindestes zwei Rennen bestreiten. Der dreifache IndyCar-Champion fährt derzeit eine komplette Nationwide-Saison für Roger Penske und ist nach fünf Rennen solider Gesamtfünfter. In Kansas und beim Oktober-Rennen von Talladega soll Hornish jeweils in einem dritten Penske-Dodge mit der Startnummer 12 sitzen.

Titel-Bild zur News: Martin Truex Jun., Brian Vickers

Brian Vickers (li.) bekommt zwei zusätzliche Sprint-Cup-Einsätze bei MWR

Brian Vickers fristet in der laufenden Sprint-Cup-Saison ebenfalls ein Dasein als Teilzeitpilot. Der Ex-Red-Bull-Fahrer sitzt am Martinsville-Wochenende wieder plangemäß im Waltrip-Toyota von Mark Martin. Bisher hatte Vickers insgesamt sechs Auftritte als Mark-Martin-Ersatz im Kalender stehen, nun kamen zwei weitere Rennen dazu.

Neben Martinsville, Bristol und Loudon soll der 28-Jährige auch die beiden Rundstreckenrennen von Sonoma (24.6.) und Watkins Glen (12.8.) in der 55 bestreiten. "Brian hat in Bristol so einen guten Job gemacht, dass wir diese Leistung belohnen wollen", sagte Teambesitzer Michael Waltrip.

Am Waltrip-Toyota mit der Startnummer 55 arbeitet Rodney Childers als hauptverantwortlicher Crewchief, der Vickers bereits aus seinen Jugendtagen kennt. "Aber auch Martin Truex Jr. und Clint Bowyer waren von seinem Engagement sehr angetan", so Waltrip. "Brian ist jung und hungrig und will zeigen, was er kann."