• 08.07.2010 10:04

  • von Pete Fink

Johnson ist Papa - Jeff Gordon mit Jubiläum

Doppelte Freude bei Hendrick: Jimmie Johnson wurde am Mittwoch zum ersten Mal Vater - Jeff Gordon geht in Chicagoland zum 600. Mal an den Start

(Motorsport-Total.com) - Große Freude im Hause Johnson: Der NASCAR-Dauerchampion wurde am Mittwochabend zum ersten Mal Vater, wie die US-Nachrichtenagentur 'AP' berichtet. Jimmie Johnsons Ehefrau Chandra brachte ein gesundes Mädchen zur Welt, Mutter und Kind sind wohlauf.

Titel-Bild zur News: Jimmie Johnson Jeff Gordon

Jimmie Johnson und Jeff Gordon haben am Wochenende Grund zum Feiern

Damit ist die Teilnahme Johnsons am Lifelock.com 400 auf dem Chicagoland Speedway gesichert. Für den Fall, dass das Johnson-Baby ausgerechnet am Rennwochenende kommen sollte, hatte Hendrick Motorsports Aric Armirola als Ersatzmann für den Chevrolet mit der Startnummer 48 engagiert.#w1#

Im Lager von Rick Hendrick gibt es am kommenden Wochenende gleich doppelten Grund zur Freude: Jeff Gordon feiert seinen 600. Sprint-Cup-Start. Sein erstes Rennen absolvierte der Kalifornier im November 1992. Es war auch der letzte Auftritt von NASCAR-Ikone Richard Petty. Damals kämpften Bill Elliott, Alan Kulwicki und Davey Allison um den Titel.

Seither ging Jeff Gordon sagenhafte 599mal in Folge an den Start. Mit seinen 82 Siegen belegt er Rang sechs in der ewigen Bestenliste. Seine Statistiken sind atemberaubend: 272 seiner 599 Rennen beendete Gordon in den Top 5, 371mal fuhr der 38-Jährige in die Top 10. Wie Jimmie Johnson holte er sich vier NASCAR-Titel.