• 03.08.2012 10:13

  • von Pete Fink

Dodge lässt den ersten 2013-Test sausen

Zweimal Chevrolet und je einmal Ford und Toyota - nur Dodge fehlt in Martinsville bei den ersten offiziellen Tests für die NASCAR-Saison 2013

(Motorsport-Total.com) - Kein Team, kein Test. Auf diese einfache Formel ist das derzeitige Prozedere im Hause Dodge zu reduzieren. Obwohl man mit dem nagelneuen Dodge Charger für die Saison 2013 alle NASCAR-Vorgaben plangemäß erfüllt hat, wird das Auto bei den ersten offiziellen Testfahrten am 7. und 8. August in Martinsville nicht auf die Strecke gehen.

Titel-Bild zur News: Dodge Charger

Dodge verzichtet auf den ersten Streckentest des neuen Chargers

"Aus Gründen des Zeitmangels haben wir uns dazu entschlossen, auf den ersten Test zu verzichten", ließ Dodge-Marketingchefin Beth Paretta verlauten. Hintergrund ist natürlich auch die Tatsache, dass Dodge für den neuen Charger 2013 noch kein einziges Team unter Vertrag nehmen konnte. Derzeit fährt im Sprint-Cup nur noch die Penske-Mannschaft mit Dodge-Power, die ab 2013 zu Ford wechselt.

Ein Penske-Nachfolger ist noch nicht in Sicht. Richard Petty Motorsports wäre ein denkbarer Kandidat, auch einem neuen NASCAR-Team von Michael Andretti werden Kontakte zu Dodge nachgesagt. Bei den ersten 2013Tests in Martinsville werden zwei Chevys von Kevin Harvick (Childress) und Jimmie Johnson (Hendrick), sowie Carl Edwards (Roush-Ford) und Martin Truex Jr. (Waltrip-Toyota) erwartet.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!