• 17.07.2008 18:18

  • von Pete Fink

Villeneuve: NASCAR-Comeback im Auto von Kyle Busch!

Jacques Villeneuve wird in Montréal in einem Top-Auto sitzen - Kyle Busch gewann mit dem Braun-Toyota das Nationwide-Rennen von Charlotte

(Motorsport-Total.com) - Jacques Villeneuve wird heute Abend in Montréal auf einer Pressekonferenz sein NASCAR-Comeback bekannt geben, das er am 3. August in der Nationwide-Serie, der zweiten Liga der NASCAR, geben wird. Und der Kanadier hat zumindest ein wichtiges Ziel erreicht, denn sein neues Fahrgerät ist ein Siegerauto.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve fährt bei seinem NASCAR-Comeback ein Top-Auto

Villeneuve wird auf der kanadischen Grand-Prix-Strecke den Braun-Toyota mit der Startnummer 32 fahren, mit dem Kyle Busch am 24. Mai das Carquest Auto Parts 300 auf dem Lowe's Motor Speedway in Charlotte gewinnen konnte. Denny Hamlin und noch einmal Kyle Busch fuhren in diesem Auto noch drei zweite Plätze in Fontana, Loudon und Chicago heraus. Brian Vickers steuerte dazu noch eine Pole Position in Las Vegas bei.#w1#

Neben diesen drei Sprint-Cup-Stars saßen auch noch James Buescher und Michel Jourdain Jr. 2008 im Braun-Toyota. Der Mexikaner bewegte das Auto auf dem bisher einzigen Rundkurs der Nationwide-Serie in Mexiko City, wo er allerdings nur Platz 36 erreichte. In der aktuellen Nationwide-Ownerwertung rangiert das Auto auf Platz 14.

Top-Auto beim NASCAR-Comeback

Kyle Busch

Kyle Busch gewann im Braun-Toyota das Mai-Rennen in Charlotte Zoom

"Es könnte kaum besser sein, als mit einem richtig guten Team zu einem so wichtigen Rennen zu kommen", erklärte Villeneuve dem 'Journal de Montréal'. "Das gibt dir sehr viel Zuversicht. Und es ist eine Ehre, ein Auto fahren zu können, das in diesem Jahr bereits von so großartigen Piloten wie Kyle Busch und Denny Hamlin bewegt wurde."

Montréal wird das erste Nationwide-Rennen von Villeneuve überhaupt darstellen. 2007 bestritt der ehemalige Formel-1-Weltmeister bereits zwei Cup-Auftritte in Talladega und Phoenix für Bill Davis Racing. Zwei weitere Dinge sind in Montréal jedoch neu: Es ist kein Oval und der Kanadier hat ein absolut konkurrenzfähiges Auto.

Juan Pablo Montoya gewann im Frühjahr 2007 sein erstes Nationwide-Rennen auf der Grand-Prix-Strecke von Mexiko City und hatte zu diesem Zeitpunkt ähnlich geringe StockCar-Erfahrung wie Villeneuve. Die Erwartungen zum NASCAR-Comeback Villeneuves werden in Kanada also nicht gerade gering ausfallen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!