• 13.02.2013 07:11

  • von Pete Fink

Papis fährt drei Nationwide-Rennen

(Motorsport-Total.com) - Max Papis wird auch in der Nationwide-Saison 2013 wieder ins Lenkrad greifen. Der 43-jährige Italiener sitzt in Road America (22. Juni) und Mid-Ohio (17. August) am Steuer des Childress-Chevy mit der Startnummer 33. Dazu fährt Papis auch das Oval-Rennen von Iowa am 8. Juni. Der Camaro mit der 33 ist in dieser Nationwide-Saison erneut das Allstar-Auto von Childress, in dem auch Kevin Harvick, Paul Menard und Tony Stewart zum Einsatz kommen werden.

Titel-Bild zur News:

Papis ist im Hauptjob der Fahrlehrer für die beiden Childress-Enkel Austin und Ty Dillon. Er soll die beiden Youngster mit den Rundkursen der NASCAR vertraut machen. In der Vergangenheit übte Papis diese Funktion bereits bei Hendrick Motorsports (Jimmie Johnson) und später Joe Gibbs Racing (Joey Logano) aus. Neben der 33 setzt Childress in der Nationwide-Saison auch zwei Camaro ein, die um den Fahrertitel kämpfen sollen: Brian Scott fährt die Startnummer 2, Austin Dillon sitzt in der Startnummer 3. Der Nationwide-Saisonauftakt steigt am 23. Februar 2013 auf dem Daytona International Speedway.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!