• 25.08.2007 09:27

  • von Marco Helgert

Gutes Omen? Kahne gewinnt Bristol-Busch-Rennen

Nach seiner Fahrt auf die Pole Position für das Cup-Rennen riss der Dodge-Fahrer auch gleich den Sieg im Busch-Rennen an sich

(Motorsport-Total.com) - Kasey Kahne war am Freitag in Bristol der Mann des Erfolges. Nicht nur, dass er seinen Dodge im Qualifying für das Cup-Rennen auf die Pole Position stellte, wenige Stunden später gewann er auch das Busch-Rennen.

Titel-Bild zur News: Kasey Kahne

Kasey Kahne gewann in Bristol ein spannendes Busch-Rennen

Acht Runden vor dem Ende ging er an Ryan Newman vorbei und verteidigte die Führung bis in das Ziel gegen die Angriffe von Jason Leffler. Dabei fiel jedoch ein Siegeskandidat von der Liste - und das ohne eigenes Verschulden.#w1#

Kyle Busch war im Rennen immer gut dabei, wurde dann aber von der Rennleitung bestraft - er soll die "commitment line", also jene Linie, welche die Einfahrt in die Boxengasse abtrennt, überfahren haben.

Erst als die Strafe ausgesprochen war, bemerkte man bei NASCAR den Fehler, doch da war es zu spät - Busch war schon auf Rang 28 zurückgefallen. "Sie hätten ja auch warten können, um das zu untersuchen, aber das haben sie nicht", so Busch.

Damit kam es an der Spitze zu einem Dreikampf. Ryan Newman geriet am Ende unter Druck von Kahne und Leffler - Kahne probierte es auf der Außenseite, Leffler innen. Selbst auf dem neuen Betonbelag sind drei Autos nebeneinander in Bristol nur mit gutem Willen möglich.

Es rappelte zwischen den drei Autos, doch nur Newman musste mit einem platten Reifen zurück an die Box. Kahne setzte die Fahrt mit einem leicht eingedrückten Auto fort und hielt Leffler bis zur Ziellinie in Schach.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!