• 19.08.2007 10:08

  • von David Pergler

Hamlin siegt beim Busch-Rennen in Michigan

Denny Hamlin war auf dem Weg zu seinem zweiten Saisonsieg des Jahres auf dem 'Michigan International Speedway' nicht zu schlagen

(Motorsport-Total.com) - Denny Hamlin lieferte eine souveräne Vorstellung ab: Er führte mit 69 von 125 Runden mehr als die Hälfte der Distanz an. Seine Verfolger warteten auf eine Gelb-Phase, welche das Rennen neutralisiert und ihre Chancen vergrößert hätte - vergeblich, das Rennen verlief ab Runde 36 praktisch ohne Zwischenfälle. Auf diese Weise kam die Konkurrenz nie wirklich an den 26-Jährigen heran.

Titel-Bild zur News: Denny Hamlin

Denny Hamlin ließ seine Konkurrenz ohne Chance und siegte souverän

Hamlin, der sein Auto am Freitag noch in die Betonmauer gesetzt hatte, fuhr fast sieben Sekunden vor dem zweitplatzierten Matt Kenseth ins Ziel. Den Sieg schrieb er unter anderem seiner reifenschonenden Fahrweise zu: "Ich wusste, dass wir im langen Stint besser sind, wenn ich nur den rechten Vorderreifen schonen würde."#w1#

Der 26-Jährige erkannte jeweils recht früh, dass er ohne Zwischenfälle nicht zu schlagen ist: "Ich wusste nach fünf, sechs Runden in einem Run, dass wir das Auto haben werden, das es zu schlagen gilt. Ich landete gestern in der Wand, also habe ich meinem Team einige Extraarbeit aufgedrückt. Auf diese Weise habe ich das heute wieder gutgemacht."

Die Konkurrenz gibt sich geschlagen: "Ich hatte wirklich ein gutes Auto heute. Es hat mit Denny wirklich Spaß gemacht. Wir hätten die Chance gehabt, ihn zu besiegen, aber wir waren am Ende zu weit weg", so Kenseth nach dem Rennen. Er, Kevin Harvick, Jeff Burton und Polesetter Greg Biffle komplettierten die ersten Fünf. Mark Martin, der bis kurz vor Ende an sechster Position lag, blieb infolge der ausgebliebenen Gelbphasen ohne Sprit liegen, was ihn in der Endwertung bis auf Platz 14 zurückwarf.

Der in der Fahrerwertung führende Carl Edwards konnte erneut keine gute Platzierung erzielen und beendete das Rennen nur auf einem mageren 28. Rang. Damit ist sein Punktepolster auf Harvick weiter geschrumpft, der mit seinem zweiten Platz David Reutimann in der Tabelle übersprang.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!