• 25.10.2012 16:43

  • von Pete Fink

Danica Patrick kann Geschichte schreiben

(Motorsport-Total.com) - Ihr erstes komplettes NASCAR-Jahr neigt sich dem Ende zu und obwohl es für Danica Patrick eine eher durchwachsene Saison war, kann die 30-Jährige erneut in die Geschichtsbücher fahren. Derzeit belegt sie in der Nationwide-Gesamtwertung Rang zehn und wenn sie diesen Platz hält, dann ist sie die erste Frau, die in der NASCAR-Geschichte eine Top-10-Platzierung in einer der drei nationalen Klassen erreicht hat.

Titel-Bild zur News:

Die bislang beste Endposition einer weiblichen NASCAR-Pilotin gelang Sara Christian im Jahr 1949 als Gesamtdreizehnte. Janet Guthrie landete 1977 auf Platz 23 im Winston Cup (heute Sprint Cup). Die meisten NASCAR-Starts einer Pilotin hat Patty Moise auf dem Konto: Zwischen 1986 und 1998 startete sie 133 Mal in der damaligen Busch-Serie (heute Nationwide).

Danica Patrick kommt bis heute auf 63 NASCAR-Starts im Sprint-Cup und in der Nationwide-Serie. Ihr vierter Platz von Las Vegas 2011 ist die bislang beste Platzierung einer Frau in einer der drei großen NASCAR-Kategorien (Sprint-Cup, Nationwide und Trucks). Am kommenden Wochenende ist Nationwide-Pause, danach gibt es noch drei Rennen in Texas, Phoenix und Homestead.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!