powered by Motorsport.com
  • 26.05.2017 09:25

  • von Roman Wittemeier

Motocross-Crash: Valentino Rossi im Krankenhaus

Yamaha-Superstar Valentino Rossi verletzt sich bei einem Sturz beim Motocross-Training: Verletzungen an Brust und Bauch - Keine Knochenbrüche festgestellt

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi muss möglicherweise um seinen Start beim Heimspiel in Mugello bangen. Der MotoGP-Superstar aus dem Lager von Yamaha hat sich nur gut eine Woche vor dem Gastspiel in Italien bei einem Motocross-Unfall verletzt. Wie es vom japanischen Werksteam heißt, hat sich der "Doktor" bei einem Crash Verletzungen an Bauch und Brust zugezogen. Knochenbrüche wurden im Krankenhaus nicht diagnostiziert.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi hat sich zehn Tage vor dem Mugello-Grand-Prix verletzt Zoom

Rossi war nach Angaben seines Teams am Donnerstag beim Motocross-Training auf der Anlage des "Cross Club Cavallara" in Mondavio zu Sturz gekommen und hatte sich offenbar bei einem Aufprall auf den Lenker seines Motorrades verletzt. Der 38-Jährige wurde sofort in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo man laut Yamaha "eine leichte Brustprellung und ein Bauchtrauma" feststellte.

"Es wurden keinerlei Knochenbrüche an irgendeiner Stelle seines Körpers entdeckt, ebenso keine schweren Prellungen", heißt es in einer Mitteilung des Yamaha-Werksteams. Ein Update zum Gesundheitszustand des Superstars der MotoGP-Szene werde am heutigen Freitagmittag um 12:00 Uhr veröffentlicht. Ob der Start von Rossi beim Grand Prix in Mugello in Gefahr ist, ist derzeit noch unklar.