WSBK-Kalender: Assen bis 2021 gesichert

Neuer Fünfjahres-Vertrag: Die Verantwortlichen in Assen einigen sich mit der Dorna und möchten die Superbike-WM in Holland noch populärer machen

(Motorsport-Total.com) - Das Rennwochenende in Assen zählt auch im Kalender der Superbike-WM zu den festen Größen. Seit der Saison 1992 gastiert die Serie auf dem Traditionskurs in Holland. Abgesehen vom Rennwochenende in Donington ist das Event in Assen das mit der längsten Geschichte.

Titel-Bild zur News: Jonathan Rea, Chaz Davies

Die Superbike-Weltmeisterschaft gastiert seit der Saison 1992 in Assen Zoom

Etwa eine Woche vor dem Beginn des diesjährigen Rennwochenendes gibt es gute Nachrichten für die holländischen Fans, denn die Betreiber in Assen einigten sich mit der Dorna auf einen neuen Vertrag. Bis mindestens 2021 treten die Piloten der Superbike-WM in Assen an.

"Das spiegelt die gute Beziehung und Zusammenarbeit mit der Dorna wieder", kommentiert Arjan Bos, der Präsident der Strecke. "Die Superbike-Weltmeisterschaft hat eine großartige Geschichte in Assen und ich bin stolz, dass wir das für weitere fünf Jahre sicherstellen konnten." In der Zukunft soll das Event noch mehr Zuschauer anziehen.

"Zusammen mit der Dorna arbeiten wir bereits daran, die Wahrnehmung der Veranstaltung zu steigern. Das ist etwas, das wir in den kommenden Jahren stärken möchten. Für die Wahrnehmung der Veranstaltung in den Niederlanden und Norddeutschland ist es wichtig, dass wir starke Fahrer aus dieser Region auf der Starterliste haben", betont Bos, der gespannt ist, was Michael van der Mark in diesem Jahr beim Heimrennen erreichen kann.