Jorge Lorenzo angelt sich Ex-Crewchief von Casey Stoner

Spanische Medien berichten, dass Cristian Gabbarinis Wechsel von Honda zu Ducati fix ist - Jack Miller muss sich für 2017 einen neuen Crewchief suchen

(Motorsport-Total.com) - Bei den finalen Rennwochenenden vor der Sommerpause wurden im MotoGP-Paddock immer wieder Gerüchte über die Zukunft von Cristian Gabbarini laut. Der ehemalige Crewchief von Casey Stoner wurde mit Jorge Lorenzo in Verbindung gebracht, der im Winter von Yamaha zu Ducati wechselt. Lorenzo trennt sich am Saisonende von Ramon Forcada, der Yamaha treu bleiben möchte und sich ab 2017 um das Motorrad von Maverick Vinales kümmert.

Titel-Bild zur News: Cristian Gabbarini

Verlässt Cristian Gabbarini Honda nach sechs Jahren Zusammenarbeit? Zoom

Aktuell betreut Gabbarini das Motorrad von Marc-VDS-Pilot Jack Miller, doch der erfolgsverwöhnte Italiener strebt nach größeren Zielen. Nach Stoners Rückzug wurde Gabbarini bei HRC als Betreuer des Open-Projektes und später als Crewchief von Miller eingesetzt. Marc Marquez, Santi Hernandez und seine Crew stellten Gabbarinis Können bei Honda etwas in den Schatten.

Laut Informationen der 'AS' hat Gabbarini die HRC-Verantwortlichen bereits in Kenntnis gesetzt, dass sie ab der kommenden Saison ohne ihn planen sollen. Als er auf Lorenzo und Ducati angesprochen wird, reagiert er mit einem Lachen und meint: "Das ist vertraulich."