Sepang-Promoter wollen mysteriösen Superstar verpflichten

Um mehr Zuschauer an die Strecke zu locken, investieren die Streckenbetreiber in einen Stargast: Handelt es sich um Max Biaggi oder Troy Bayliss?

(Motorsport-Total.com) - Um die Besucherzahlen zu pushen haben sich die Verantwortlichen in Sepang überlegt, einen großen Namen zu verpflichten, der beim Rennwochenende in Sepang in der Superbike-WM an den Start gehen wird. Offen ist, welchen Fahrer sie meinen. Die Verhandlungen sind in den finalen Zügen, wenn man den Aussagen von Streckenchef Dato' Razlan Razali Glauben schenkt.

Titel-Bild zur News: Carlos Checa, Troy Bayliss, Carl Fogarty

Welche Superbike-Legende holen die Promoter nach Sepang? Zoom

"Wir arbeiten an den Details der Vereinbarung. Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit und sind zuversichtlich, dass die Motorrad-Fans genauso begeistert sind, wenn wir bald den Namen bekanntgeben", erklärt der Promoter. "Der legendäre Fahrer wird in der Superbike-WM antreten."

"Im vergangenen Jahr hatten wir Zaqhwan Zaidi in der Supersport-WM. Wir betreiben das Wildcard-Programm weiter, doch mit einer komplett anderen Herangehensweise, indem wir einen internationalen Star engagieren", erklärt der Asiate. Doch wer ist der legendäre Superbike-Star? Max Biaggis Name wird häufig mit dem Gaststart in Verbindung gebracht. Aprilia hat bereits für Misano eine Wildcard beantragt. Aber auch Ducati-Legende Troy Bayliss könnte ein erneutes Comeback geben. Anfang August trifft sich die Superbike-Elite in Sepang.