Bleibt Guintoli bei Aprilia?

Ende des Jahres läuft der Vertrag bei Aprilia aus: Werkspilot Sylvain Guintoli muss abwarten, wie sich Aprilia für die kommenden Jahre aufstellt

(Motorsport-Total.com) - Aprilia befindet sich im Umbruch: Vor knapp einem Jahr verließ Luigi Dall'Igna nach vielen Jahren das Unternehmen und wechselte zu Ducati. Mit Marco Melandri verpflichtete man einen der besten Fahrer in der Superbike-WM. Ab 2016 möchte Aprilia wieder mit einem Werksteam in der MotoGP an den Start gehen. Vielleicht ziehen die Italiener diesen Schritt aber schon ein Jahr vor und beenden das momentan traurige ART-Kapitel in der MotoGP.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli

Sylvain Guintoli hofft, auch in der kommenden Saison für Aprilia zu fahren Zoom

Superbike-WM-Pilot Sylvain Guintoli muss sich gedulden, was seine Zukunftsplanungen angeht. Der Franzose hat noch keinen Vertrag für die kommende Saison und würde am liebsten bei Aprilia bleiben. Doch solange der italienische Zweiradhersteller nicht genau weiß, wie es 2015 in der MotoGP und in der Superbike-WM weitergeht, wird es keine finale Entscheidung geben.

"Ehrlich gesagt wurde bisher nichts bestätigt. Aprilia möchte bald in die MotoGP einsteigen. Es könnte ziemlich bald soweit sein. Doch es wurde noch nichts beschlossen. Das gilt auch für die Superbike-WM", bemerkt Guintoli im Gespräch mit 'Crash.net'. "Mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus. Es ist aber zu zeitig, um über das nächste Jahr zu sprechen. Am liebsten würde ich bei Aprilia bleiben, weil ich gut mit dem Team klarkam und man sich sehr gut versteht."

"Doch momentan konzentriere ich mich auf die laufende Saison. Wir werden nach wie vor schneller und haben die Chance auf den Titel. Zwischen den Spitzen-Piloten gibt es nur sehr geringe Unterschiede. Wir sind noch im Rennen", betont Guintoli, der als WM-Zweiter in die Sommerpause ging. Zu WM-Leader und Titelverteidiger Tom Sykes fehlen momentan 44 Punkte.