Zweites Todesopfer: Karl Harris verunglückt auf der Isle of Man

Beim Superstock-Rennen verliert der dreimalige BSB-Champion Karl Harris sein Leben: MotoGP-Pilot Cal Crutchlow reagiert geschockt auf die Nachricht

(Motorsport-Total.com) - Nach der Tragödie um Supersport-Pilot Bob Price am Montag mussten die Verantwortlichen der Isle of Man Tourist Trophy (TT) eine weitere schlechte Nachricht verkünden: Beim Superstock-Rennen am Dienstag verlor Kawasaki-Plot Karl Harris sein Leben. Der 34-Jährige stürzte in der zweiten Runde im Streckenabschnitt Joeys. Es wird vermutet, dass Harris in der schnellen und flüssigen Bergsektion mit einem anderen Piloten kollidierte und daraufhin die Kontrolle über seine ZX-10R verlor.

Titel-Bild zur News: Karl Harris

Karl Harris verlor auf der Isle of Man im Alter von 34 Jahren sein Leben Zoom

Harris debütierte vor zwei Jahren auf der Isle of Man. Bekanntheit erlangte der Brite durch seine Erfolge auf den Rundstrecken. Harris gewann drei Mal die Britische Meisterschaft in der Supersport-Klasse. Zudem gewann er auf einer Suzuki GSX-R750 in der Saison 1999 die Europa-Meisterschaft in der Superstock-Wertung. In der BSB trat Harris gegen Größen wie Leon Haslam, Gregorio Lavilla, Jonathan Rea und Shane Byrne an.

Und auch MotoGP-Star Cal Crutchlow fuhr in seiner BSB-Zeit gegen Landsmann Harris. "Zu hören, dass Karl Harris bei der TT sein Leben verlor, macht mich sehr traurig. Er war einer der begabtesten Fahrer, gegen die ich jemals fahren durfte. Zudem war er ein netter Kerl. RIP", twitterte der Ducati-Werkspilot, der von der Nachricht von seiner Wahlheimat schockiert war.

Streckenchef Gary Thompson bedauerte den tragischen Vorfall ebenfalls: "Karl war einer der großen Charaktere im Fahrerlager. Seine ansteckende Begeisterung und sein Sinn für Humor lockerten jede Rennveranstaltung auf", erinnert sich Thompson. "Er war ein sehr talentierter Fahrer. Wir werden ihn vermissen."