Längere Pause für Spies?

Pramac-Ducati-Pilot Ben Spies wird sich am Montag weiteren medizinischen Checks unterziehen - Comeback in Le Mans noch nicht sicher

(Motorsport-Total.com) - Der Europa-Auftakt der MotoGP-Saison 2013 findet an diesem Wochenende ohne Ben Spies statt. Bei seinem Heimspiel in Austin verspürte der verletzungsgeplagte US-Amerikaner neben den seit Monaten auftretenden Schulterschmerzen plötzlich Beschwerden im Brustbereich. Diese traten im Warmup vor dem Austin-Rennen erstmals auf und sind eine Folge der vom Sturz in Sepang 2012 stammenden Schulterprobleme. Infolge der Brustschmerzen muss Spies an diesem Wochenende in Jerez passen.

Titel-Bild zur News: Ben Spies

Ben Spies erlebt einen holprigen Einstand im Pramac-Ducati-Team Zoom

In der kommenden Woche wird sich der Pramac-Pilot weiteren medizinischen Checks unterziehen. Erst im Anschluss an diese könne nach Informationen des Teams in Erwägung gezogen werden, ob Spies in zwei Wochen in Le Mans wieder auf die Ducati steigen kann. Derzeit verbringt der Superbike-Welmeister von 2009 seine Zeit damit, "an fünf Tagen pro Woche drei oder mehr Stunden Reha" zu betreiben. "Sein Brustmuskel ist noch nicht wieder in perfekter Verfassung, aber es gibt bereits Fortschritte hinsichtlich der Bewegung", heißt es von Seiten des Teams.

Da das zweite Ducati-Team in Jerez auf einen Ersatzfahrer für Spies verzichtet, ist Andrea Iannone an diesem Wochenende der einzige Pramac-Pilot im Feld.

Folgen Sie uns!