• 01.03.2010 20:04

Elias Schnellster zum Auftakt in Valencia

Toni Elias, Julián Simón und Kenny Noyes waren bei den Moto2-Tests am schnellsten - Tom Lüthi auf Platz zwölf, Stefan Bradl nur 21.

(Motorsport-Total.com) - WM-Mitfavorit Toni Elias setzte heute zum Auftakt der Moto2-Testfahrten auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia die Tagesbestzeit. Der Gresini-Pilot umrundete die Strecke bereits in der mit den 125ern geteilten Session am Vormittag in 1:37.530 Minuten und konnte auch am Nachmittag nicht mehr von der Spitze verdrängt werden.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias erzielte zum Auftakt der Testfahrten in Valencia die Bestzeit

Elias hatte gerade mal 18 Tausendstelsekunden Vorsprung auf Julián Simón (Aspar), der seine Bestzeit in der zweiten Session setzte. Dritter wurde der US-Amerikaner Kenny Noyes, der für das Team von Schauspieler Antonio Banderas an den Start geht. Doch die Schlagzeilen des Tages schrieben andere.#w1#

Zum Beispiel die offiziellen Honda-Moto2-Motoren, die erstmals zum Einsatz kamen und für eine ungewohnte und recht unspektakuläre Geräuschkulisse sorgten. Eine Schrecksekunde passierte indes beim Sturz von Sergio Gadea am Vormittag. Der Spanier musste daraufhin am rechten Zeigefinger genäht werden und kann erst morgen wieder fahren. Yuki Takahashi (Tech 3) blieb mit technischem Defekt stehen.

Von den deutschsprachigen Vertretern war Tom Lüthi (12.) am schnellsten, selbst der Schweizer hatte aber schon über eine Sekunde Rückstand. Stefan Bradl wurde 21., Arne Tode 31.

Die wichtigsten Testzeiten im Überblick:

01. Elias (Gresini) - 1:37.530 Minuten
02. Simón (Aspar) - 1:37.548
03. Noyes (Banderas) - 1:37.692
04. Corti (Forward) - 1:37.729
05. Ivanov (Gresini) - 1:38.040
06. Takahashi (Tech 3) - 1:38.089
07. Hernandez (Blusens) - 1:38.354
08. Abraham (Cardion) - 1:38.644
09. West (MZ) - 1:38.662
10. Canepa (Scot) - 1:38.671
...
12. Lüthi (Interwetten) - 1:38.784
16. Aegerter (Suter) - 1:38.988
21. Bradl (Kiefer) - 1:39.655
28. Talmacsi (Speed Up) - 1:40.134
31. Tode (Suter) - 1:41.011