VR46-Racing-Apparel übernimmt Yamaha-Merchandise

Der nächste Coup: Das Merchandise-Unternehmen von Valentino Rossi wird für mindestens drei Jahre die Fanartikel für das Yamaha-Werksteam vertreiben

(Motorsport-Total.com) - Das Merchandise-Imperium von Valentino Rossi wächst weiter: VR46-Racing-Apparel hat mit dem Yamaha-Werksteam für die MotoGP-Saison 2016 einen großen Neukunden an Land gezogen. Das in der Region Rimini ansässige Unternehmen vertreibt seit einigen Jahren nicht nur die Fanartikel von Rossi selbst sondern auch von anderen Fahrern wie Cal Crutchlow oder Marc Marquez und schafft somit eine Vielzahl von Arbeitsplätzen.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

VR46-Racing-Apparel: Valentino Rossis Merchandise-Imperium wächst weiter Zoom

"Wir sind über die Zusammenarbeit mit dem Yamaha-Werksteam sehr erfreut und ich hoffe, dass es der Beginn eines großen gemeinsamen Projekts ist", bemerkt VR46-Racing-Apparel-CEO Alberto Tebaldi. "Die Leidenschaft und die Entschlossenheit sind Werte, die unsere beiden Firmen gemeinsam haben. Diese Vereinbarung ist eine große Anerkennung für uns."

Auch Yamaha-Rennleiter Lin Jarvis begrüßt den Beginn der Zusammenarbeit: "Wir freuen uns, dass wir mit einem der größten Merchandise-Unternehmen im Motorsport eine Vereinbarung treffen konnten. Die Professionalität und die Erfahrung von VR46-Racing-Apparel sorgt bei uns für Gewissheit, dass uns eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit bevorsteht", erklärt der Brite.

Yamaha plant, durch die Umstrukturierung des Merchandise-Angebots zusätzliche Gelder zu generieren: "Die Lizenzvergabe ist für jedes professionelle und weltweit agierende Team im Sport eine wichtige Einnahmequelle", schildert Jarvis, der auf die neuen Produkte gespannt ist: "Das Yamaha-Werksteam ist erfreut, für die Millionen von Fans weltweit eine neue Kollektion zu präsentieren."


Fotos: Valentino Rossi gewinnt Monza Rallye


Nach dem MotoGP-Saisonfinale in Valencia berichteten italienische Medien, dass Rossi in Zukunft nicht mehr die Produkte von Marc Marquez vertreiben wird, der bis dahin Rossis größter Kunde war. Momentan sieht es aber nicht nach einer Trennung aus. Ein Sprecher von Marquez stellte gegenüber 'MCN' klar, dass man auch weiterhin mit VR46-Racing-Apparel zusammenarbeiten wird.