Scott Redding: Silverstone ist optimal für die MotoGP

(Motorsport-Total.com) - Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die MotoGP nicht nach Donington zurückkehrt und in den beiden kommenden Jahren in Silverstone fährt. Marc-VDS-Pilot Scott Redding begrüßt diese Nachricht. "Ich bevorzuge es, in Silverstone zu fahren. auf dem Circuit of Wales hätten wir Motocross-Reifen aufziehen müssen. Donington ist ganz nett, aber zu klein für die MotoGP. Silverstone ist der optimale Kurs für die MotoGP und ich denke, das sehen viele Fahrer so wie ich", erklärt der Brite auf 'Crash.net'.

Redding mag den Kurs in Silverstone und geht davon aus, dass die Vielzahl der Fahrer ebenfalls gern auf der schnellen Strecke fährt: "Der Kurs ist schnell und flüssig. Diese Charakteristik mögen alle Fahrer. Ich freue mich, dass wir nach SIlverstone zurückkehren. Ich habe Erfahrungen auf dieser Strecke und genieße es, auf dem Kurs zu fahren", so der Honda-Pilot.

Folgen Sie uns!