• 17.07.2012 14:15

  • von Roman Wittemeier

V8-Supercars: Villeneuve mit weiteren Einsätzen

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve hat bei seinem Einsatz in der V8-Supercars-Serie in Australien viel Gefallen am Holden Commodore gefunden. Der Kanadier hat sofort nach seiner Fahrt das Interesse an weiteren Rennen bekundet und wurde dabei erhört. Bei den kommenden zwei Läufen in Ipswich und Sydney wird Villeneuve den Pepsi-Max-Holden des verletzten V8-Veteranen Greg Murphy steuern. "Ich danke der Crew für diese Chance. Weitere Rennkilometer werden mir helfen, noch konkurrenzfähiger zu werden", so der Formel-1-Champion von 1997.

"Diese Fahrzeuge sind ziemlich schwierig zu fahren, außerdem sind in der Serie sehr viele gute Jungs unterwegs", meint Villeneuve, der sich auch ein Engagement für die gesamte Saison 2013 vorstellen könnte. "Bei meinem Einsatz in Townsville hatte ich keine allzu hohen Erwartungen, denn ich konnte zuvor nicht testen. Mit meinen Fortschritten war ich allerdings zufrieden. Mit den Erfahrungen kann ich mich in Ipswich und Sydney noch weiter verbessern." Villeuve war in Townsville im ersten Rennen ausgefallen, im zweiten Durchgang auf Rang 24 gewertet worden.