Zwölf neue Fahrer: Drivers' Club verliert an Exklusivität

Mit einer neuen Ergänzung finden sich mittlerweile 40 Fahrer im Drivers' Club der Formel E wieder, dabei gibt es nur 20 Cockpits

(Motorsport-Total.com) - Heimlich still und leise hat die Formel E den Drivers' Club um zwölf weitere Namen ergänzt. Die Liste der Piloten, die sich für die neue Elektrorennserie der FIA interessieren, umfasst mittlerweile 40 Namen - also doppelt so viele, wie Plätze in der Formel E vorhanden sind. Mit Giorgio Pantano und Langstrecken-Ass Stephane Sarrazin sind wieder zwei Piloten dabei, die schon einmal in der Formel 1 unterwegs waren.

Titel-Bild zur News: Giorgio Pantano

GP2-Meister Giorgio Pantano gehört zur neusten Ergänzung im Drivers' Club

Ansonsten sind es beim jüngsten Update der Liste vor allem Nachwuchspiloten, die den Sprung in die Formel E wagen wollen. Nathanael Berthon, Dani Clos, Jon Lancaster und Adrian Quaife-Hobbs waren im vergangenen Jahr alle in der GP2 unterwegs, und werden größtenteils auch in diesem Jahr wieder an der Nachwuchsserie teilnehmen. Marco Bonanomi, Adam Carroll und Andy Soucek waren ebenfalls bereits in der GP2-Serie oder ihrem Asien-Ableger unterwegs.

Den Reigen ergänzen Porsche-Supercup-Pilot Kuba Giermaziak, der Japaner Ryo Hirakawa aus der Super Formula sowie der bislang unbekannte Spanier Agustin Paya, der in der Vergangenheit schon häufiger in Elektro-Rennwagen von Mercedes unterwegs war. Eine vollständige Übersicht der Fahrer des Drivers' Club finden Sie auf der Homepage der Formel E.