• 13.01.2009 09:44

  • von Stefan Ziegler

Red Bull legt nach: Auch Aleshin in der neuen Formel 2

Nach Robert Wickens wagt sich mit Mikhail Aleshin ein weiterer Red-Bull-Junior auf das Formel-2-Parkett - Motivation bei Aleshin ist groß

(Motorsport-Total.com) - Die neu ins Leben gerufene Formel-2-Meisterschaft erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Wenige Wochen vor dem Saisonstart sind nur noch eine handvoll freie Plätze zu vergeben - Red Bull nominierte nun den zweiten von insgesamt drei Junioren für die neugegründete Rennserie. Mikhail Aleshin wird künftig in der Formel 2 an den Start gehen und das Red-Bull-Aufgebot um A1GP-Frontrunner Robert Wickens ergänzen. Ein weiterer Red-Bull-Fahrer soll noch nominiert werden.

Titel-Bild zur News: Mikhail Aleshin

Mikhail Aleshin wird in der kommenden Saison in der Formel 2 unterwegs sein

"Es ist einfach großartig, in der Formel 2 fahren zu können", kommentierte Aleshin seinen Einstieg in die Formel 2. "Die Rückkehr dieser Meisterschaft hat viel Aufregung verursacht und ist richtig klasse, dass alle Wagen gleich sind. Ich kenne Rob Wickens sehr gut und weiß, dass die Serie sehr konkurrenzfähig sein wird, weil ich auch ein paar andere Fahrer schon kenne."#w1#

"Nichtsdestotrotz habe ich großes Selbstvertrauen in meine eigenen Fähigkeiten und denke, dass ich an der Spitze mitfahren kann", kündigte der 21-Jährige an und dankte abschließend seinem Energydrink-Förderer für die Hilfe: "Ich möchte mich bei Red Bull für ihren andauernden Support während meiner Laufbahn bedanken."

Serienchef Jonathan Palmer geriet angesichts des Neuzugangs in Verzückung: "Mikhail ist ein weiterer toller Neuzugang für die Formel 2", sagte der Brite. "Die Tatsache, dass ein Unternehmen wie Red Bull gleich drei seiner Fahrer in die Formel 2 schickt, zeigt ganz klar, wie ernst diese Meisterschaft genommen wird."

"Mikhail ist ein Rennsieger von internationalem Format und in seinem Heimatland sehr bekannt", unterstrich Palmer - in Aleshins Portfolio taucht unter anderem ein fünfter Gesamtrang in der Renault World Series auf. "Ich freue mich besonders darüber, ein herausragendes russisches Talent in einem ohnehin schon sehr beeindruckenden Feld begrüßen zu können."