Brundle jun. steigt in die Formel 2 ein

Der Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Martin Brundle, Alex, wird nächstes Jahr in der neuen Formel 2 von Jonathan Palmer an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Martin Brundles Sohn Alex wird im nächsten Jahr in der neuen Formel-2-Meisterschaft an den Start gehen. Der Brite kommt aus der Nachwuchsserie von Ex-Formel-1-Pilot Jonathan Palmer, in der er 2008 drei Podestplätze und eine Pole-Position einfahren konnte. In der Gesamtwertung bedeutete das den sechsten Rang.

Titel-Bild zur News: Alex Brundle

Alex Brundle wird nächstes Jahr in der neuen Formel 2 an den Start gehen

"Die Formel 2 ist die richtige Entscheidung für meine Karriere", erklärte Brundle anlässlich der Bekanntgabe. "Es ist fantastisch, ein von einem Formel-1-Team entwickeltes Auto zu fahren. Der Wettbewerb wird enorm, aber ich sehe das als Chance und nicht als Bedrohung. Ich kann es kaum noch erwarten, so bald wie möglich ins Auto zu steigen."#w1#

Brundle sen. freut sich ebenfalls auf die Saison, weil er sich vom Konzept der Formel 2 viel verspricht. Als Sponsoren konnte der Ex-Grand-Prix-Pilot für seinen Sprössling die Firmen GAC (Logistik), SEN (Raumfahrt), News (TV) und Nasstar (Software) gewinnen.

Jonathan Palmer, mit seiner Firma MotorSport Vision geistiger Vater der Formel 2, kennt Brundle jun. aus dessen Zeit in der Formel Palmer: "Alex gehört ohne Zweifel zu Großbritanniens aufstrebenden Talenten. Ich freue mich sehr, ihn in der Formel-2-Meisterschaft 2009 willkommen heißen zu dürfen", so der Brite.