Formel E: Trulli in Putrajaya dabei - aber mit welchen Fahrern?

Das Trulli-Team hat bekannt gegeben, dass alle Teile rechtzeitig in Malaysia sind und man endlich dabei sein kann - Jarno Trulli vor Rückkehr ins Renncockpit?

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten aus den Reihen von Trulli: Nachdem das Team schon größtenteils bei den Testfahrten in Donington gefehlt hatte und auch beim Saisonauftakt in Peking nicht am Start war, kehrt man für das Formel-E-Rennen in Putrajaya am Samstag zurück ins Feld. Via Twitter verkündet der Rennstall um Ex-Formel-1-Pilot Jarno Trulli, dass der Motomatica JT-01 sicher in Malaysia angekommen ist.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Das Trulli-Team war zuletzt im Juni in London im Renneinsatz Zoom

In Peking konnte man zuletzt nicht antreten, weil Teile des Antriebs noch im Zoll festhingen und nicht freigegeben wurden. Somit waren beim Event in China nur 18 Fahrzeuge am Start. Vitantonio Liuzzi und Salvador Duran waren zwar vor Ort, konnten aber nicht in das Geschehen eingreifen. Für die Piloten war es ein bekanntes Gefühl, weil man nach Problemen mit dem neuen Antrieb auch vor der Saison kaum eine Runde drehen konnte.

Somit startet Trulli in Putrajaya in ein fast unbekanntes Abenteuer, sollte man die Boliden zum Laufen bringen. Doch wenn der neue Antrieb läuft, dann rechnet man sich gute Chancen aus: "Unser Paket wird ziemlich stark sein, und ich denke, dass wir einiges an Potenzial besitzen", ist Liuzzi laut 'motorsport.com' überzeugt. Teamkollege Duran spricht hingegen skeptisch eher von "blindem Vertrauen" seitens des Teams.

Gleiches scheint der Mexikaner übrigens verloren zu haben, denn Berichten zufolge soll sich Duran schon vor seinem ersten Einsatz für das Team wieder von Trulli getrennt haben. Es heißt, dass Teamgründer Jarno Trulli in Malaysia noch einmal aus seiner Rennrente kommen soll und den Boliden wie in der ersten Saison der Formel E ersatzweise fahren wird.