powered by Motorsport.com

Ferrari zeigt Sebastian Vettels neuen Renner am 30. Januar

(Motorsport-Total.com) - Den 30. Januar sollten sich alle Fans von Sebastian Vettel rot im Kalender anstreichen, denn an diesem Freitag wird Ferrari das Formel-1-Auto für die Saison 2015 vorstellen, mit dem Vettel und Teamkollege Kimi Räikkönen die Scuderia wieder in die Erfolgsspur zurückbringen sollen. Wie schon in den vergangenen Jahren verzichtet Ferrari auf eine Veranstaltung zur Vorstellung des neuen Autos, sondern wird den noch namenlosen Wagen nur online zeigen.

Einen Tag vorher wird bereits McLaren den neuen MP4-30 mit Honda-Power vorstellen - ebenfalls online. Schon am 21. Januar zeigt Force India in Mexico-Stadt die neue Lackierung des Autos (Formel-1-Präsentationen 2015). Am 1. Februar werden die Fahrzeuge des Jahrgangs 2015 dann beim Test in Jerez erstmals auf der Rennstrecke zu sehen sein.