• 18.04.2014 08:30

  • von Stefan Ziegler

Geklärt: Was Hamilton und Räikkönen zurückwarf

(Motorsport-Total.com) - Der Trainingsauftakt zum Großen Preis von China verlief aus der Sicht von Lewis Hamilton (Mercedes) und Kimi Räikkönen (Ferrari) nicht nach Wunsch. Hamilton drehte im gesamten Vormittagstraining lediglich neun Runden, Räikkönen rollte gar nur einmal um den Kurs in Schanghai. Ihre Teams kamen den Schwierigkeiten nun aber auf die Spur.

"Es gab ein Problem mit der Aufhängung am Auto von Lewis", meldet Mercedes. Die Mannschaft hofft, im zweiten Freien Training wieder fahren zu können. Bei Räikkönen streikte die Servolenkung. Der Ferrari-Pilot wollte in Einheit zwei bereits wieder ins Geschehen eingreifen, doch sein Auto wurde noch einmal aufgebockt. Inzwischen fährt Räikkönen aber, das Problem scheint gelöst zu sein.