• 02.11.2013 17:37

  • von Roman Wittemeier

Der "Iceman" zittert: Räikkönens Auto illegal?

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönens fünfter Startplatz beim Grand Prix in Abu Dhabi hängt offenbar am seidenen Faden. Laut übereinstimmenden Medienberichten hat es bei der technischen Überprüfung des Lotus E21 des Finnen angeblich Unregelmäßigkeiten gegeben. Der Unterboden des Fahrzeuges wird genauer untersucht, der Ex-Champion und Teamvertreter wurden zu den Kommissaren gebeten.

Sollte Räikkönen seinen fünften Startplatz nachträglich verlieren, dann wäre Nico Hülkenberg der erste Profiteur. Der Deutsche, der in seinem Sauber zum starken sechsten Platz im Qualifying gefahren war, würde somit hinter den beiden Red Bulls und beiden Silberpfeilen von Rang fünf ins Rennen gehen dürfen. McLaren-Pilot Sergio Perez hatte Glück. Der Mexikaner hatte gelbe Flaggen missachtet. Die Auswertung der Daten ergab, dass er sich keinen Vorteil verschafft hatte - somit keine Strafe.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!