Van der Garde und Caterham: Fix ist noch Nichts

(Motorsport-Total.com) - Giedo van der Garde hat Gerüchte dementiert, nach denen er schon in Kürze als Stammfahrer von Caterham für die Saison 2013 bestätigt werden könnte. "Die Gespräche werden fortgesetzt", wird der Niederländer von der Tageszeitung 'De Telegraf' zitiert. "Beide Seiten wollen die Zusammenarbeit fortsetzen, ich hoffe, wir haben in den nächsten zwei bis drei Wochen Klarheit", stellt sich van der Garde auf längerwährende Verhandlungen ein.

Der Niederländer, der bisher offizieller Testfahrer des Teams ist und in dieser Saison mehrmals im ersten Freien Training für Caterham fuhr, gilt als möglicher Nachfolger von Heikki Kovalainen. Van der Garde würde dank seines zahlungskräftigen Schwiegervaters in spe, Marcel Boekhoorn, Sponsorengelder mitbringen. Geld, welches Caterham angesichts des drohenden Verlustes von Platz zehn in der Konstrukteurswertung und der damit deutlich geringeren Prämien gut gebrauchen könnte.