"Sehe euch in Montreal": Pascal Wehrlein fit für Kanada

Pascal Wehrlein hat sich bei seinem Unfall in Monaco nicht schwerer verletzt und wird beim kommenden Rennen in Kanada wieder im Sauber sitzen

(Motorsport-Total.com) - Pascal Wehrlein hat sich nach seinem Unfall in Monaco am vergangenen Wochenende fit gemeldet und wird aller Voraussicht nach beim kommenden Grand Prix in Montreal wieder für das Sauber-Team im Einsatz sein - das gab der Deutsche über Twitter bekannt. Wie er seinen Followern mitteilt, sind die medizinischen Checks beendet. "Ich sehe euch in Montreal", schreibt er weiter.

Titel-Bild zur News: Pascal Wehrlein

Pascal Wehrlein muss beim nächsten Grand Prix nicht erneut aussetzen Zoom

Wehrlein war am vergangenen Sonntag in Monaco von Jenson Button (McLaren) in der Portier-Kurve vor dem Tunnel ausgehoben und in die Streckenbegrenzung katapultiert worden. Sein Sauber-Bolide stand dabei auf der Seite und lehnte mit der Oberseite an die Bande. Dabei wurde Wehrlein im Fahrzeug eingeklemmt und kam erst nach einigen Augenblicken aus dem Auto.

Sorge machte man sich vor allem um den Nacken des Deutschen, weil dieser nach seinem Unfall beim Race of Champions im Januar einige Zeit lädiert war. Wehrlein verpasste durch die Verletzung die Wintertestfahrten und die ersten beiden Saisonrennen in Melbourne und Schanghai, wo er vom Italiener Antonio Giovinazzi vertreten wurde.

Aus diesem Grund wurde sein Nacken nach dem besorgniserregenden Zwischenfall in Monaco noch einmal eingehend untersucht. Glücklicherweise scheint der ehemalige DTM-Champion keine weiteren Schäden davongetragen zu haben.