powered by Motorsport.com

Hamilton träumt von NASCAR-Rennen und MotoGP-Test

Lewis Hamilton verrät, warum er um ein Haar Motorradrennfahrer geworden wäre und will eines Tages in der US-Amerikanischen NASCAR-Serie fahren

(Motorsport-Total.com) - Wie die meisten Rennfahrer machte auch Lewis Hamilton seine ersten Gehversuche im Motorsport im Kart. Dort war der Formel-1-Pilot, wie auch später in allen anderen Serien, sehr erfolgreich, doch eigentlich hatte Klein-Lewis seinerzeit auf etwas ganz anderes Lust. "Als Kind wollte ich Motorradrennen fahren", verrät Hamilton der britschen Tageszeitung 'Daily Mirror'. "Als mein Vater mir mein erstes Go-Kart gekauft hat, wollte ich eigentlich ein Motorrad haben."

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton wäre als Kind lieber Motorrad als Kart gefahren Zoom

Doch schnell merkte Hamilton seinerzeit, dass auch das Rennfahren auf vier Rädern eine Menge Spaß machen kann. "Ich bin nicht enttäuscht darüber, wie es gelaufen ist, aber Motorräder waren meine erste Liebe", sagt er. Und als zweimaliger Weltmeister kann Hamilton dieser Leidenschaft mittlerweile auch frönen, in seiner Garage stehen mehrere Motorräder.

Doch auch das Rennfahren auf zwei Rädern reizt den Mercedes-Piloten noch heute. "Ich würde liebend gerne ein MotoGP-Motorrad testen, um zu sehen, wie das so ist", sagt er. "Ich würde gerne sehen, ob ich das hinbekomme."

Doch nicht nur die MotoGP, sondern auch ein Start im Oval reizt Hamilton sehr. "Eines Tages würde ich gerne ein NASCAR-Rennen fahren", schwärmt Hamilton für die US-amerikanische Tourenwagenserie.