powered by Motorsport.com
  • 31.10.2014 00:07

  • von Dieter Rencken & Timo Pape

Vettel: Halloween? "Da liege ich wohl im Bett"

Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel kontert die Frage, wie er am Freitag Halloween feiere, mit einem trockenen Konter - dabei hätte er eigentlich Zeit...

(Motorsport-Total.com) - Am Freitag, dem 31. Oktober, ist bekanntlich Halloween. Dass das Gruselfest hierzulande aber nicht ganz so populär ist wie in den Vereinigten Staaten, wo aktuell die Formel 1 zu Gast ist, wurde spätestens am Medientag von Austin klar. Denn der noch amtierende Weltmeister Sebastian Vettel kann mit Halloween offenbar nicht ganz so viel anfangen wie einige Journalisten vor Ort...

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Während in den USA Millionen Menschen feiern, wird Sebastian Vettel schlummern Zoom

"Wenn die Halloween-Party steigt, liege ich wohl im Bett", entgegnet der Heppenheimer trocken auf die Frage, was er am Freitag denn vorhabe. Auch wenn der 27-Jährige selbst nie so recht in Kontakt mit Halloween gekommen sei, hat er doch Verständnis für die Tradition: "Für die Kids ist das ein toller Spaß, aber für Erwachsene... Es wird bestimmt viel los sein, aber ich versuche, in der Nacht zum Samstag etwas Schlaf zu bekommen."

"Ich bin mit dieser Tradition nicht aufgewachsen, bei uns war das nicht sonderlich populär", denkt Vettel an seine Jugend im hessischen Heppenheim zurück. "Aber ich werde bestimmt morgen Abend ein paar nett verkleidete Leute sehen." Theoretisch könnte sich Vettel der Partygemeinde sogar anschließen, schließlich lässt er das Qualifying am Samstag wegen eines Austauschs diverser Antriebsbauteile in seinem Red Bull sausen. So wird er erst am Sonntag aus der Boxengasse starten.