• 28.01.2014 10:24

  • von Markus Lüttgens & Timo Pape

Problem gelöst: Marussia auf dem Weg nach Jerez

Mit Verspätung ist Marussia nun auf dem Weg nach Jerez und wird noch in dieser Woche mit dem MR03 in die Wintertests einsteigen

(Motorsport-Total.com) - Mit Marussia hat sich nun auch der Nachzügler auf dem Weg nach Jerez gemacht. Nachdem das Team gestern noch den Testauftakt wegen eines technischen Problems mit dem neuen MR03 abgesagt hatte, wurde dieses nun offenbar gelöst. Die LKW des Teams machten sich heute mit dem neuen Auto auf dem Weg von der Fabrik in Banbury nach Jerez. Dort sollen sie am Mittwoch eintreffen.

Titel-Bild zur News: Marussia

Marussia wird mit Verspätung zum Test in Jerez eintreffen Zoom

"Nachdem unsere gesamte Entwicklung weitestgehend nach Plan gelaufen ist, haben wir jetzt eine kleine aber frustrierende Kinderkrankheit festgestellt, an der wir nun im Marussia-Technologie-Zentrum in Banbury arbeiten", hatte Teamchef John Booth gestern erklärt. Mit dem unfertigen Boliden nach Jerez zu reisen, kam nicht in Frage. Sinnvoller sei es, die Arbeit daheim zu erledigen, weil so das gesamte Equipment und Personal am selben Ort seien, erklärte der Brite.

"Unser Ziel ist es, dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen. Dann schicken wir den MR03 auf seinen Weg nach Jerez, wo sich das Team bereits eingerichtet hat und seine Ankunft erwartet", hatte Booth gesagt. Am Mittwoch will Marussia nun Einzelheiten zum Testprogramm und den Termin er Präsentation des MR03 bekanntgeben, wie das Team via 'Twitter' mitteilte. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass Jules Bianchi und Max Chilton frühestens am Donnerstag den Testbetrieb aufnehmen.