powered by Motorsport.com

Sutil zur Sitzanpassung in der Force-India-Fabrik

Force India bestätigt, dass Adrian Sutil in Silverstone einen Sitz anpassen ließ und möglicherweise bei den Barcelona-Tests fährt - Rückt das Renncockpit näher?

(Motorsport-Total.com) - Nach wie vor herrscht Rätselraten, wer 2013 im zweiten Force-India-Boliden sitzen wird. Paul di Resta wurde bereits offiziell bestätigt, beim Test kamen außerdem Simulatorpilot James Rossiter sowie Ersatzmann Jules Bianchi zum Einsatz. Doch nun kommt offenbar Bewegung in die Angelegenheit: Laut aus Silverstone kommenden Informationen stattete Adrian Sutil heute der Fabrik des Rennstalls einen Besuch ab, um einen Sitz anpassen zu lassen.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Wer zuletzt lacht, lacht am besten: Adrian Sutil kämpft um sein Formel-1-Comeback

Ein Indiz dafür, dass sich der Gräfelfinger nach wie vor gute Chancen auf das Cockpit ausrechnen darf. Als sein größter Rivale gilt der Franzose Bianchi, auch Narain Karthikeyan wurde zuletzt von indischen Medien als möglicher Kandidat ins Spiel gebracht - er hat die Gelder des indischen Automobilherstellers Tata im Rücken.

Das Team will am Montag bekanntgeben, wer neben di Resta beim zweiten von drei Testblöcken in Barcelona im neuen VJM06 sitzen wird. Inzwischen hat ein Sprecher des Teams gegenüber 'Autosport' bestätigt, dass Sutil ein möglicher Kandidat ist: "Adrian ließ diese Woche beim Team einen Sitz anpassen. Zu diesem Zeitpunkt steht der Testplan für Barcelona noch nicht fest, aber es besteht die Möglichkeit, dass Adrian daran teilnimmt."

Für Sutils Karriere wäre es ein Schlüsselereignis, könnte er bei Force India nach einem Jahr Pause ein Comeback geben, zumal er bereits viele Jahre lang für das indische Team aus Silverstone im Einsatz gewesen war. Obwohl er den ersten Testblock verpasst hat, sollte er daher keine große Mühe haben, sich bis zum Saisonstart wieder an das Auto und die Abläufe im Team zu gewöhnen.