• 27.08.2012 14:55

  • von Felix Matthey

Ferrari setzt bei Young-Driver-Test auf Bianchi und Rigon

Neben Mercedes und Force India wird beim Young-Driver-Test in Magny-Cours Mitte September auch Ferrari mit seinen Testfahrern Bianchi und Rigon vertreten sein

(Motorsport-Total.com) - In der Woche nach dem Großen Preis von Italien wird neben Mercedes und Force India auch das Ferrari-Team im französischen Magny-Cours einen Young-Driver-Test durchführen. Die restlichen Formel-1-Teams haben diesen Test, bei dem junge Piloten die Möglichkeit erhalten, einen Formel-1-Boliden zu pilotieren, entweder schon im Juli in Silverstone durchgeführt oder werden ihn nach dem Rennen in Abu Dhabi auf dem Yas Marina Circuit im Oktober abhalten.

Titel-Bild zur News: Jules Bianchi

Jules Bianchi bestritt dieses Jahr bereits Freitags-Trainings für Force India

Die Scuderia setzt bei diesem Nachwuchs-Test laut 'Autosprint' auf ihre Testfahrer Jules Bianchi und Davide Rigon. Während Bianchi bereits als Ersatzfahrer bei Force India Erfahrungen mit einem Formel-1-Boliden sammeln konnte, arbeitete Rigon bislang hauptsächlich im Simulator der italienischen Rennstalls.

Der Italiener Rigon, der bereits 2005 einen Test für das damalige Minardi-Team absolvierte, gewann 2008 und 2010 den Titel in der mittlerweile eingestellten Superleague-Formula-Meisterschaft und startete 2011 zudem in der GP2. Dort hatte der 26-Jährige jedoch beim zweiten Lauf in Istanbul einen schweren Unfall, bei dem er sich schwere Beinverletzungen zuzog und für den Rest der Saison ausfiel.