• 16.05.2012 14:20

Kaltenborn erhält ein Drittel der Anteile der Sauber-Gruppe

Kontinuität im Sauber-Team: Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn erhält ein Drittel der Anteile an der Sauber-Gruppe

(Motorsport-Total.com) - Im Sinne der Kontinuität hat Peter Sauber entschieden, ein Drittel der Anteile an der Sauber-Gruppe an Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn abzutreten. Die restlichen zwei Drittel bleiben im Besitz des 68-jährigen Schweizers. Sauber ist Teamchef sowie Präsident des Verwaltungsrates aller Firmen der Sauber-Gruppe.

"Monisha Kaltenborn hatte Ende 2009 nach dem Rückzug von BMW aus der Formel 1 sehr großen Anteil am Erhalt des Teams und sie leistet seither auch in ihrer Rolle als CEO hervorragende Arbeit", unterstreicht Sauber und erklärt: "Die Übertragung von einem Drittel der Anteile ist für mich ein wesentlicher Schritt zur Kontinuität. Ich möchte sicherstellen, dass das Unternehmen auch langfristig in meinem Sinne weitergeführt wird."

Titel-Bild zur News:

Monisha Kaltenborn hält ab sofort einen gewichtigen Anteil an der Sauber-Gruppe

Seit Anfang des Jahres 2010 gehört auch Saubers Sohn Alex als Marketing-Direktor dem Unternehmen an. "So können wir unseren Mitarbeitern eine positive Perspektive bieten", sagt Sauber sen., Teamchef und Gründer des einzigen Rennstalls im aktuellen Formel-1-Feld aus der Schweiz.

Für Kaltenborn ist der Schritt "ein Zeichen größten Vertrauens". "Ich werde alles in meinen Möglichkeiten stehende tun, dieses zu rechtfertigen", so die 41-jährige gebürtige Inderin.