powered by Motorsport.com
  • 09.03.2011 14:09

  • von Roman Wittemeier

HRT bestätigt Liuzzi für 2011

Wie erwartet: Vitantonio Liuzzi setzt seine Formel-1-Karriere nach dem Abschied von Force India beim Team von Colin Kolles fort

(Motorsport-Total.com) - Als letztes Team der Formel-1-Saison 2011 hat nun auch HRT seinen Fahrerkader bestätigt. Wie erwartet wird Vitantonio Liuzzi Teamkollege von Narain Karthikeyan. Der Italiener hatte bei seinem früheren Arbeitgeber Force India seinen Platz für Neuling Paul di Resta räumen müssen. Liuzzi hatte bereits beim vergangenen Barcelona-Test im Vorjahresfahrzeug des spanischen Teams getestet.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzi wird Teamkollege von Narain Karthikeyan bei HRT

"Ich kenne Tonio seit vielen Jahren, habe in unteren Kategorien schon mit ihm zusammengearbeitet", sagt Teamchef Kolles. "Er ist sehr professionell, bringt das Team sicherlich weiter. Ich bin von seinen Entwicklerfähigkeiten und seinem Speed überzeugt. Er hat dies in der Vergangenheit schon bewiesen, hat Fahrzeuge so entwickelt, sodass es in der Hackordnung voran ging. Ich bin froh, dass er zu uns kommt."

HRT wird den neuen F111 erst am Freitagmittag offiziell präsentieren und anschließend in Barcelona testen. Der Neuwagen geht somit nach nur wenigen Testkilometern in das Saisondebüt in Australien. Die Entwicklerfähigkeiten von Liuzzi sind also gefragt. "Ich freue mich, dass ich diese Vereinbarung mit HRT unterzeichnen konnte", kommentiert der italienische Pilot.

"Ich habe die Hoffnung auf die Fortsetzung meiner Formel-1-Karriere nie aufgegeben, weil ich für ein neues Team mit meiner Erfahrung durchaus von Wert sein kann", so Liuzzi selbstbewusst. "Ich stehe nun vor einer neuen Aufgabe und bin gespannt darauf. Gemeinsam mit dem Team steht nun harte Arbeit auf dem Programm, um das neue Auto zu entwickeln. Ich danke Jose Ramon Carabante und Colin Kolles für diese Chance."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt