• 20.12.2010 10:43

  • von Roman Wittemeier

Drastische Vorwürfe: Familie Piquet in Nöten

Nach Informationen brasilianischer Medien steht im Hause Piquet das nächste Problem an: Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche

(Motorsport-Total.com) - Erst vor wenigen Tagen hat sich Nelson Piquet Jr. noch einmal mit klaren Worten an die Öffentlichkeit gewandt. Der Brasilianer entschuldigte sich für seine Beteiligung an "Crashgate" 2008 und machte deutlich, dass ihm ein solches Handeln heute nicht mehr in den Sinn kommen würde. Der Ex-Renault-Pilot hofft, dass somit ein endgültiger Schlussstrich unter die Affäre gezogen wird. Zur Ruhe kommt die Rennfahrerfamilie dennoch nicht.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Jr.

Nelson Piquet Jr. soll gemeinsam mit seinem Vater Steuern hinterzogen haben

Nach Informationen der brasilianischen Zeitschrift 'Veja' laufen derzeit Ermittlungen gegen Ex-Formel-1-Weltmeister Nelson Piquet und seinen Sohn. Es werden drastische Vorwürfe erhoben: Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Die Piquets sollen Einnahmen über die Automobilverband der Region Ceara umgeleitet haben, damit die Herkunft des Geldes nicht mehr nachvollziehbar ist.

Zwischen 2004 und 2008 soll der 25-Jährige Ex-Formel-1-Pilot zudem Gelder an den brasilianischen Steuerbehörden vorbei auf Konten in Übersee transferiert haben. Der 58-jährige Vater, der dreimal die Weltmeisterschaft in der Formel 1 gewinnen konnte, gab offenbar zu, dass man rund drei Millionen Euro nachzahlen müsse. Die brasilianische Bundespolizei leitet die Ermittlungen gegen die Piquets.