Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Magazin kürt Schumacher zum "Mann des Jahres"
Lifestyle-Magazin 'GQ' hat Michael Schumacher in der Kategorie Sport zum "Mann des Jahres" gekürt: "So viel Leidenschaft" sei preiswürdig
(Motorsport-Total.com) - In der Formel 1 ist es Michael Schumacher seit seiner Rückkehr in den aktiven Rennsport nicht gelungen, auf das Podium zu fahren - beim Galaabend des Lifestyle-Magazins 'GQ' stand der Mercedes-Pilot indes auf der Pole-Position: Schumacher wurde in der Kategorie Sport zum "Mann des Jahres" gewählt und erhielt die entsprechende Trophäe aus der Hand von FIA-Präsident Jean Todt.

© xpb.cc
Michael Schumacher wurde von 'GQ' für seine Leidenschaft zum Sport geehrt
Beim Event in der Komischen Oper von Berlin wurde der 41-Jährige für seine Leidenschaft zum Rennfahren ausgezeichnet - und für das Wagnis, nach dreijähriger Abstinenz wieder in der Formel 1 an den Start zu gehen. Bei der Wahl zum "Mann des Jahres" im Sport habe man sich gerade aus diesem Grund für Schumacher entschieden, erklärt 'GQ'-Chefredakteur José Redondo Vega.
"Seit Schumacher nicht mehr ununterbrochen siegt, gerät er ins Zielfernrohr eines Niedermachungs-Journalismus, der eigentlich nur ein Gesetz kennt: Wer ganz oben war, muss runtergemacht werden. Wir bei 'GQ' waren ganz anderer Meinung, deshalb haben wir Schumacher, der einer der ganz wenigen deutschen Weltstars bleibt, auch wenn er mal nicht eine Serie glänzender Siege hinlegt, in der Kategorie Sport ausgezeichnet."
"Wir waren beeindruckt davon, dass der Mann wieder mit dem anfing, wofür er offensichtlich so brennt, dass er es nicht lassen kann: Rennen fahren. Und dass er das tut, obwohl er dabei die Beschädigung seines Mythos riskiere, wie es hieß", gibt Vega erläuternd zu Protokoll und fügt hinzu: "Wir fanden so viel Leidenschaft preiswürdig, so viel Risikobereitschaft und so viel Leben für den Augenblick, statt für die Vergangenheit."

