Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Renault will in Singapur Stärke zeigen
Renault will das mäßige Ergebnis von Monza schnell abhaken und in Singapur zurückschlagen: Podestchancen für die Franzosen?
(Motorsport-Total.com) - Vitaly Petrov im Leistungstief, Robert Kubica im Pech - Renault konnte das vergangenen Grand-Prix-Wochenende in Monza nicht gerade mit einem großen Erfolg abschließen. Zwar holte der Pole als Achter noch einige Zähler, aber die Form der Franzosen war dennoch nicht beeindruckend. Pech hatte man zudem: Beim Boxenhalt von Kubica klemmte ein Rad, man verlor wertvolle Sekunden und zwei Positionen.

© xpb.cc
Robert Kubica soll in Singapur und Suzuka wieder auf das Podium fahren
"Wir waren in Monza nicht in der Form von Spa-Francorchamps. Der Traum von beiden Autos in den Punkten war vielleicht doch etwas zu ambitioniert", meint Renault-Teamchef Eric Boullier gegenüber 'Autosport'. "Es wäre schön gewesen, wenn wir unser Ziel erreicht hätten, aber es hat leider nicht geklappt. Uns war vorher aber klar, dass wir nicht so gut wie in Spa sein würden."#w1#
Für den kommenden Lauf in Singapur rechnet sich Boullier wieder deutlich bessere Chancen aus. "Wenn wir unser jetziges Paket für viel Abtrieb anschauen, dann sieht es gut aus", sagt der Franzose. "Unser F-Schacht funktioniert gut, der angeblasene Diffusor ist gut - vor allem auf einer Strecke wie Singapur sollte es gut gehen. Auch in Japan sollten wir in einer besseren Position sein. Ich wäre nicht überrascht, wenn wir dort so schnell wären wie in Spa."
In Belgien hatte sich Robert Kubica auf einen Podestplatz fahren können. Das möchte man nun auch bei den Überseerennen wiederholen. Für den Rest der Saison plant Renault noch ein Updatepaket, danach konzentriert man sich voll auf die Entwicklung des Autos für 2011.

