• 25.07.2010 18:30

  • von Fabian Hust

Bitterer Doppelausfall für Lotus

Keiner der beiden Fahrer des Lotus-Teams sah beim Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring am Sonntag die Zielflagge

(Motorsport-Total.com) - Der Lotus war auf dem Hockenheimring zur Zufriedenheit des Teams schnell unterwegs, doch während für Jarno Trulli das Rennen bereits nach drei Runden zu Ende war, musste Heikki Kovalainen kurz vor Schluss aufgeben.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli hatte sich vom Rennen auf dem Hockenheimring mehr erwartet

"Ein enttäuschendes Ende", so Kovalainen. "Aber das war einfach eines jener Dinge, die passieren können, wenn man Autos vorbeilassen muss. Es war mein Fehler, aber ich habe nicht gesehen, wie der Sauber angekommen ist. Ich dachte, dass ich einen Williams vorbei lasse, und ich sah den Sauber nicht, also machte ich die Türe zu. Das war das Ende des Rennens. Es ist schade, denn bis dahin war ich wirklich gut unterwegs."#w1#

"Ich legte einen sehr guten Start hin", so Trulli. "Plötzlich ging das Getriebe kaputt, und unglücklicherweise war es das. Wir versuchten, es an der Box zu Resetten und sind wieder auf die Strecke gegangen, aber es funktionierte nicht. Ich denke aus diesem Grund, dass es ein mechanisches Problem war, welches zu einem vorzeitigen Ende des Rennens führte."

"Es ist sehr frustrierend, denn ich hatte ein sehr gutes Wochenende, womöglich das beste der gesamten Saison bisher. Es ist einfach so, dass das Glück nicht auf meiner Seite ist. Wir haben kommendes Wochenende eine weitere Chance, lasst uns hoffen, dass wir dort mehr Glück haben."

"Schlussendlich ist das ein sehr enttäuschender Tag", so Mike Gascoyne, Technischer Direktor des Teams. "Jarno verlor den zweiten Gang und musste aufgeben, Heikki musste nach Kontakt mit de la Rosa aufgeben. Beide Autos hatten gute Starts, wir gingen mit Jarno auf den härteren und mit Heikki auf den weichen Reifen ins Rennen, um die Strategien aufzuteilen."

"Aber Jarnos Rennen war vorbei, bevor es überhaupt wirklich begonnen hatte. Heikki fuhr ein starkes Rennen und führte den Kampf der neuen Teams komfortabel an, bis ein Kontakt ihn dazu zwang, aufzugeben. Trotzdem war es dennoch von uns eine starke Vorstellung, nun gehen wir weiter nach Ungarn."