• 25.06.2010 17:29

  • von Fabian Hust

Spürbare Verbesserungen für die Renault-Piloten

Robert Kubica und Vitaly Petrov arbeiteten am Freitag an der Bewertung der verbesserten Komponenten des Renault

(Motorsport-Total.com) - Das Renault-Team präsentierte sich am Freitag in Valencia in gewohnter Manier. Robert Kubica schaffte mit 0,597 Sekunden Rückstand als Sechster den Sprung in die Top 10. Teamkollege Vitaly Petrov belegte mit 1,335 Sekunden Rückstand Rang 13.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica konnte die Verbesserungen am Auto gut spüren

"Für uns war es ein ziemlich normaler Freitag", so Kubica. "Wir haben es geschafft, ziemlich viele Runden zu fahren, um das Auto und die neuen Entwicklungen zu verstehen, die wir für dieses Rennen dabei haben."#w1#

"Es war ziemlich einfach, die neuen Teile zu bewerten, und ich war in der Lage, den Unterschied im Auto zu spüren. Die Bedingungen auf der Strecke waren alles in allem ziemlich gut. Zu Beginn war es ziemlich staubig, aber dies verbesserte sich im Verlauf des Tages."


Fotos: Renault, Großer Preis von Europa


"Ich bin hier schon zuvor in der GP2 gefahren, aber dies war meine erste Erfahrung in Valencia in einem Formel-1-Auto", so Petrov. "Natürlich fühlt es sich völlig anders an, und ich musste meinen Fahrstil anpassen."

"Wir hatten eine Menge neuer Teile auszuprobieren, das Auto hat sich also ziemlich anders angefühlt. Ich verbrachte die Einheiten damit, mich daran zu gewöhnen und das Verhalten des Autos zu verstehen. Alles in allem hat sich das Auto in Ordnung angefühlt, aber wir arbeiten noch am Setup und werden damit morgen Früh fortfahren."