powered by Motorsport.com
  • 09.05.2010 18:43

  • von Marco Helgert

HRT mit doppeltem Nuller

Bruno Senna warf ein gutes Rennen schon nach vier Kurven weg - Karun Chandhok schlug sich wacker, wurde aber von Jaime Alguersuari abgeräumt

(Motorsport-Total.com) - Der Spanien-Grand-Prix, ausgerechnet das Heimrennen für HRT, brachte einen kleinen Rückschlag. Weder Bruno Senna noch Karun Chandhok sahen in Barcelona die Zielflagge. Senna übertrieb es in der ersten Runde und landete im Kies, Chandhok fuhr ein bedachtes Rennen, bis er Jaime Alguersuari im Toro Rosso vorbeiließ und anschließend mit ihm kollidierte, als er plötzlich vor ihm hereinzog.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Karun Chandhok: Nach der Kollision war das Rennen beendet

"Ich bin sehr enttäuscht", so der Inder. "Es ist schade, was mit Jaime passiert ist. Ich habe ihm Platz gemacht, fuhr nur geradeaus und er lenkte einfach nach links in mich hinein. Bis dahin war ich mit meinem Rennen wirklich zufrieden. Ich hatte eine gute erste Runde und wollte die weichen Reifen dann einfach schonen."#w1#

"Meine Pace im Vergleich zu den anderen neuen Autos war ganz gut, ich setzte mich von di Grassi recht locker ab", fuhr Chandhok fort. "Wir versuchten es noch mit einem neuen Frontflügel, aber der Schaden an der Aufhängung war zu groß. Leider ist das ein enttäuschendes Ende für einen ansonsten guten Tag für das Team."


Fotos: HRT, Großer Preis von Spanien


Senna musste schon sehr früh die Segel streichen. "Ich hatte einen großartigen Start und konnte einige Fahrer überholen", erklärte er. "Ich war 17. und das war eine tollte Chance zu zeigen, was ich in der Formel 1 leisten kann. In Kurve vier flog ich dann einfach ab und beendete mein Rennen dort. Es ist schade, das Heimrennen nicht zu beenden."

"Ich bin enttäuscht, dass wir unser Heimrennen nicht beenden haben", so Teamchef Colin Kolles. "Das ist schade, denn beide Fahrer hatten gute Starts. Senna musste ausgeben, nachdem er durch einen starken Start schon von Rang 21 auf 17 fuhr. Chandhok war ähnlich stark unterwegs und wir hatten eine gute Pace. Nach der Kollision mit Alguersuari fiel er aber aus. Die Leistung war aber viel besser als im Qualifying gestern."