Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(4)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Ist Williams nach dem Sieg in Barcelona ein ernsthafter WM-Anwärter?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Exklusiv

Exklusiv: Wird Campos verkauft?

08. Januar 2010 - 22:31 Uhr

Formel-1-Newcomer Campos hat das nötige Budget für den Einstieg noch nicht zusammen, spricht aber mit potenziellen Kaufinteressenten

Adrian Campos
Adrian Campos überlegt, das Team zum Teil oder ganz zu verkaufen
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Das Newcomer-Team Campos könnte noch vor dem Saisonstart Mitte März in Bahrain teilweise oder ganz verkauft werden. Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' ist man derzeit auf der Suche nach potenziellen Investoren. Campos ist eines der vier neuen Teams, die 2010 in die Formel 1 einsteigen wollen. Mit Bruno Senna wurde bereits ein Pilot verpflichtet. Anfang Februar möchte das spanische Team von Adrian Campos erstmals testen. Aber: Das Geld ist knapp.

"Es ist kein Geheimnis, dass wir das Budget nicht haben. Und die Zeit wird knapp", bestätigt eine teamnahe Quelle. "Wenn wir einen Investor finden, überlegen wir, ob wir ihm Teile des Teams verkaufen sollen. Gegebenfalls könnten wir auch das ganze Team verkaufen. Dazu müssten aber die Rahmenbedingungen stimmen."

Der Quelle zufolge führt man derzeit Gespräche mit mehreren Interessenten. Einer davon ist der Chef der A1GP-Serie, der südafrikanische Geschäftsmann Tony Teixeira. Er liebäugelt seit längerem damit, in die Formel 1 einzusteigen. So interessierte er sich in der Vergangenheit dafür, Spyker oder Toro Rosso zu kaufen. Das scheiterte aber am Verbot von Kundenautos. Anfang 2009 überlegte er zunächst, das frühere Honda-Team zu übernehmen, dann stand kurzzeitig die Gründung eines eigenen Teams im Raum.

Bei Campos weiß man, dass die Zeit drängt. Deshalb hofft man, bis zum 14. Januar einen Investor gefunden zu haben.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben