• 26.01.2010 16:40

  • von Roman Wittemeier

Neue Gerüchte um Campos: Keine Testfahrten

Die Spekulationen um Probleme beim neuen Rennstall von Adrian Campos reißen nicht ab: Steigt Meta Image aus, bringt Tony Teixeira 20 Millionen Euro?

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat bei seinem Besuch des Wintersportspektakels in Kitzbühel erstmals Namen genannt. Aus Sicht des Briten sind die beiden neuen Teams US F1 und Campos in argen finanziellen Nöten. Während die Amerikaner nun mit José Maria Lopez den ersten Piloten präsentierten, passierte nach der Vorstellung von Bruno Senna bei Campos lange Zeit gar nichts mehr. Adrian Campos sucht nach Investoren.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna und Adrian Campos

Bruno Senna und Adrian Campos kämpfen um die Zukunft des Teams

Angeblich hat der spanische Ex-Formel-1-Pilot erst die Hälfte des rund 45 Millionen Euro umfassenden Budgets für die Debütsaison beisammen. Im Hintergrund scheint es bereits ein Tauziehen mit Chassishersteller Dallara zu geben, Verzögerungen beim Bau des Boliden sind wahrscheinlich. Offenbar muss Campos bei allen vier Testsessions der Formel 1 passen. "Bahrain wird ein Test für uns, nicht nur ein erstes Rennen", wird Campos-Manager Daniel Eisen von 'Associated Press' zitiert.#w1#

Eisen verwies jedoch deutlich darauf, dass man das Team beim Saisonstart in Baharin sehen werde. An ein vorzeitiges Ende sei nicht zu denken. Unterdessen könnte es bei den Besitzverhältnissen des Teams eine deutliche Veränderung geben. Die Mannschaft, die offiziell bei der FIA als Campos Meta 1 eingeschrieben ist, soll angeblich bald nur noch Campos heißen.

Laut spanischen Medien hat sich der Hauptgeldgeber, die Sportmanagementfirma Meta Image, aus dem Geschäft zurückgezogen. An die Stelle des Marketingunternehmens soll offenbar Tony Teixeira rücken. Der Südafrikaner, der zuletzt mit der A1GP-Serie scheiterte, soll angeblich 20 Millionen Euro in die neue Ehe einbringen und künftig die kommerziellen Geschicke des Teams leiten. Adrian Campos hat seinen Posten als Teamchef wohl sicher.