Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEAUTO BILD MOTORSPORT

Ausgabe 9 | 2010, ab 05.03.


Hier abonnieren
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Timo Glock onboard
Datum: 12.03.2010
(7)
Das Tankverbot in der Formel 1
Datum: 12.03.2010
(7)
Michael Schumacher im Interview
Datum: 12.03.2010
(19)
Weitere Formel 1-Videos
F1Total Champ

Hier bestimmen Sie, wer Champion wird!

Bewerten Sie nach jedem Rennen die Leistung der Fahrer und küren Sie so im Verlauf der Saison den F1Total Champ, den besten Formel-1-Fahrer der Saison.
Zum F1Total Champ
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Die aktuelle Umfrage

Welches der neuen Teams sehen Sie in Bahrain am weitesten vorne?

HRT
Lotus
Virgin
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Business

Bridgestone kündigt Formel-1-Rückzug an

02. November 2009 - 07:36 Uhr

Der japanische Reifenhersteller hat am Montag bekannt gegeben, sich nach dem Auslaufen des Vertrages Ende 2010 aus der Formel 1 zurückzuziehen

Hiroshi Yasukawa (Motorsportdirektor Bridgestone)
Hiroshi Yasukawa muss den bevorstehenden Formel-1-Rückzug verkünden
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nach 14 Jahren in der Formel 1 wird sich Bridgestone Ende der Formel-1-Saison 2010 aus dem Sport zurückziehen. Der japanische Reifenhersteller gab am Montagmorgen bekannt, dass man den Vertrag mit der "Königsklasse des Motorsports" nicht verlängern werde.

"Die Entscheidung des Vorstandes wurden nach beträchtlichen und langen Bewertungen getroffen", so Motorspordirektor Hiroshi Yasukawa, der die wirtschaftlich schwierige Zeit hervorhebt. "Sie basiert auf der Notwendigkeit des Unternehmens, seine Ressourcen in Richtung einer intensiven Entwicklung innovativer Technologien zu lenken."

Bridgestone stieg 1997 als Reifenlieferant in die Formel 1 ein und hatte damals Goodyear als Wettbewerber. Nach einer Phase als alleiniger Reifenlieferant stellte man sich später dem Wettbewerb von Michelin. Seit der Formel-1-Saison 2007 sind die Japaner wieder alleiniger Supporter der Serie.

Formel-1-News in Ihr Postfach - täglich oder wöchentlich
Sie wollen keine Formel-1-News verpassen? Kein Problem, bestellen Sie einfach unseren täglichen Newsletter. Ist Ihnen das zu viel des Guten? Auch kein Problem - lassen Sie sich die Highlights der Woche als wöchentlichen Newsletter zusenden. Natürlich kostenlos! Mit einem Abo stimmen Sie den AGBs von domeus zu.
Ihre E-Mail-Adresse: täglich und/oder wöchentlich

"Wir sprechen Bernie Ecclestone und der Formula One Management und den Formel-1-Teams unsere aufrichtige Wertschätzung aus. Es war eine Ehre, mit ihnen und den vielen Formel-1-Fans zusammenzuarbeiten, die unsere Aktivitäten während den vergangenen 13 Jahren verfolgt haben."

Bridgestone gewann 156 der 223 Grands Prix, an denen man bisher teilnahm. Die Japaner werden über das Jahr 2010 hinaus die GP2 Serie sowie die GP2 Asia Serie mit Reifen ausrüsten. Man wird zudem weiterhin mindestens bis 2011 Partner der MotoGP bleiben.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL