powered by Motorsport.com

Kobayashi ersetzt Glock im Freien Training

Weil sich Timo Glock laut Teamangaben unwohl fühlt, springt Testfahrer Kamui Kobayashi zumindest am Freitag in Suzuka bei Toyota ein

(Motorsport-Total.com) - Wenige Tage nach dem Wirbel um seine angebliche Trennung von Toyota, die inzwischen von allen Seiten dementiert wird, muss Timo Glock heute in Suzuka auf die Teilnahme an den beiden Freien Trainings verzichten. An seiner Stelle wird Testfahrer Kamui Kobayashi an der Seite von Jarno Trulli den Trainingsfreitag bestreiten.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock muss in Suzuka zumindest heute passen: Erkältung und Fieber!

"Es ist schade, dass sich Timo heute nicht wohl fühlt", sagt der 23-jährige Japaner, "aber ich bedanke mich für das Vertrauen des Teams. Ich kenne den TF109 bereits und freue mich darauf, ihn in Suzuka auszuprobieren, wenn auch nur in den Trainings. Ich werde mein Bestes geben, um zu den Vorbereitungen des Teams einen guten Beitrag zu leisten - und ich wünsche Timo natürlich gute Besserung!"#w1#

Glock leidet Teamangaben zufolge an einer hartnäckigen Erkältung mit Fieber und wurde daher von Toyota-Arzt Riccardo Ceccarelli angewiesen, sich heute zu schonen. Schon gestern zeichnete sich bei ihm eine Erkältung ab, heute Morgen war sein Zustand noch schlimmer.

Kobayashi ist amtierender GP2-Asia-Meister und hat die zurückliegende GP2-Hauptsaison als Gesamt-16. abgeschlossen. Neben Kazuki Nakajima gilt er als vielversprechendster Japaner im Toyota-Fahrerkader.