• 09.09.2009 14:36

  • von Britta Weddige

Rosberg nächstes Jahr bei Brawn?

Das neueste Gerücht: Mercedes will Nico Rosberg ab 2010 bei Brawn zum Topfahrer aufbauen und ab 2012 mit Brawn gemeinsame Sache machen

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug macht kein Hehl daraus, dass Nico Rosberg auf seinem Wunschzettel steht. Doch glaubt man den neuesten Medienberichten, soll der Wiesbadener im kommenden Jahr nicht bei McLaren-Mercedes zum Einsatz kommen, sondern bei Brawn. Wie der Schweizer 'Blick' berichtet, soll der Deutsche dort zum Topfahrer aufgebaut werden.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Fährt Nico Rosberg im nächsten Jahr für Mercedes bei Brawn?

Brawn hat Optionen auf seine aktuellen Fahrer Jenson Button und Rubens Barrichello, keiner der beiden hat aber bisher einen festen Vertrag für 2010. Somit wäre nicht auszuschließen, dass man sich zum Beispiel von Altstar Barrichello trennt und stattdessen Rosberg holt.#w1#

Laut 'Blick' wäre dieser Transfer Teil einer langfristig angelegten Strategie von Mercedes. Schon länger wird darüber spekuliert, dass die Stuttgarter als Teilhaber bei Brawn einsteigen könnten. Bei Mercedes selbst möchte man das nicht kommentieren und verweist darauf, dass man mit McLaren einen langfristigen Vertrag habe.

Dieser Vertrag läuft jedoch 2011 aus - und dem Bericht der Schweizer Zeitung zufolge könnte Mercedes sich dann von McLaren trennen und ab 2012 mit Brawn gemeinsame Sache machen, als offizielles Brawn-Mercedes-Team. Angeblich wollen die Stuttgarter 75 Prozent des Teams kaufen. Umgesetzt werden soll das mit arabischen Teilhabern. Und schon im nächsten Jahr soll der Brawn 'Blick' zufolge mit silberner Lackierung und großem Mercedes-Stern auf die Piste gehen.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!