Aktuelle Bildergalerien
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1, DTM und MotoGP

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
F1Total Game

F1Total Game 2010

F1Total Game - gewinnen Sie:
In der Formel-1-Saison 2009 scheiterte Sebastian Vettel knapp am WM-Titel, 2010 will er sich zum Champion krönen. Geben Sie auf Ihrer Carrera Bahn mit dem im Mai 2010 auf den Markt kommenden Carrera Evolution Fahrzeug "RB5" von Sebastian Vettel Gas!
Infos zum Sponsor
Zum F1Total Game
Bildschirmschoner

Formel-1-Bildschirmschoner

Holen Sie sich die Formel 1 auf Ihren PC! Fotos der Rennen, Testfahrten, Präsentationen und PR-Events, dazu Newsschlagzeilen und Wetterdaten automatisch und aktuell auf Ihrem Computer.
Zum Download
Die aktuelle Umfrage

100.000 Dollar Geldstrafe gegen Ferrari. Soll der FIA-Weltrat eine noch härtere Strafe aussprechen?

Ja
Nein
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Porsche: Kein Interesse am Einheitsmotor

28. Oktober 2008 - 21:17 Uhr

In der Diskussion um die Einheitsmotoren in der Formel 1 kann Porsche von einer Liste möglicher Interessenten gestrichen werden

Start Hockenheim
Porsche-Motoren werden auch in Zukunft nicht bei einem Formel-1-Start dabei sein
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Obwohl sogar die FIA mittlerweile reagierte, und in der Diskussion um die Einheitsmotoren in der Formel 1 davon sprach, dass diese Möglichkeit "nur eine von drei Varianten" sei, die mit den Teams derzeit besprochen werde, hat man Ferrari, Toyota und Co. offenbar doch einen großen Schrecken eingejagt.

Denn die Reaktion einiger Teams folgte prompt: Es hagelte Ausstiegsdrohungen. Auf der anderen Seite berichtete die FIA gleichzeitig von einigen Interessenten, die sehr wohl einen Einheitsmotor für die Formel 1 bauen könnten.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Da sich aus den Reihen der FOTA, also der in der Formel 1 vertretenen Hersteller, kaum ein Interessent für den Bau eines solchen Triebwerkes finden wird, liegt die Frage nahe, welche derzeit nicht in der Formel 1 engagierten, aber renommierten Motorenbauer ein solches Interesse haben könnten.

Porsche wäre ein solcher Kandidat, doch die Zuffenhausener winkten gegenüber 'Motorsport-Total.com' ab: "Das ist kein Thema, mit dem wir uns beschäftigen", erklärte Porsche-Sprecher Oliver Hilger. Gleiches hörte man zuletzt bei Audi - aus Deutschland würde ein Formel-1-Einheitsmotor also vermutlich nicht kommen.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL