• 10.10.2008 08:52

  • von Fabian Hust

Kubica: Hamilton, das war zu viel!

Der BMW Sauber F1 Team Pilot kritisiert die harte Fahrweise von Lewis Hamilton und wünscht Felipe Massa den WM-Titel

(Motorsport-Total.com) - Robert Kubica gehört zu jenen fünf Piloten, die rechnerisch drei Rennen vor dem Ende der Saison noch Chancen auf den Gewinn des WM-Titels haben. Der Pole belegt den dritten Rang, hat 20 Zähler Rückstand auf Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica kritisiert die seiner Meinung nach zu rüde Fahrweise von Hamilton

Der BMW Sauber F1 Team Pilot rechnet damit, dass es Hamilton in diesem Jahr gelingen wird, den Sack zu zumachen, wünscht sich jedoch, dass Konkurrent Felipe Massa am Ende die WM-Krone aufsetzen kann: "Er wurde lange unterschätzt", so der 23-Jährige im Interview mit der 'Bild'-Zeitung.#w1#

Kubica hat nichts gegen harte Fahrmanöver, man müsse dabei jedoch fair bleiben, was bei Hamilton in dieser Saison nicht immer der Fall gewesen sei, da er "zu aggressiv und zu selbstsicher" sei.

So sei es "zu viel und gefährlich" gewesen, als Hamilton Timo Glock in Monza auf das Gras drängte und Alonso auf der Geraden vom Gas gehen musste, da sich Hamilton dazwischen drängte.

Der Rennfahrer aus Krakau verrät, dass Hamiltons Fahrweise auch schon bei der Fahrer-Besprechung ein Thema gewesen ist: "Die meisten haben es ähnlich gesehen. Aber am Ende können wir nur reden." Wenn sich jemand als nicht einsichtig zeige, dann müsse es eben Strafen geben.