• 15.12.2007 12:36

  • von Pete Fink

Strafen für Schumacher und seinen Taxifahrer?

Michael Schumacher und seinem Taxifahrer Tuncer Yilmaz droht nach diversen Beschwerden nun ein Verfahren von Seiten der Coburger Behörden

(Motorsport-Total.com) - Wie nicht anders zu erwarten war, hat die Taxifahrt von Michael Schumacher wahrscheinlich ein juristisches Nachspiel. Nachdem der Taxifahrer Tuncer Yilmaz am Mittwochabend in der Sendung 'Stern TV' schilderte, mit welcher Geschwindigkeit Schumacher den Opel Vivaro von Kronach in Richtung Coburg bewegte, gingen bei Polizei und Staatsanwaltschaft einige Beschwerden aufgebrachter Bürger ein.

Titel-Bild zur News: Corinna und Michael Schumacher

Corinna und Michael Schumacher waren in Kronach, um einen Welpen abzuholen

Wie die Coburger 'Neue Presse' berichtet, nehmen die zuständigen Beamten diese Vorwürfe nun unter die Lupe: "Wir prüfen jetzt, ob sich da nur jemand wichtig machen wollte oder ob tatsächlich was vorliegt", äußerte Jürgen Hannecke, der Sachgebietsleiter Verkehr, gegenüber der Zeitung.#w1#

Zwar droht dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister im schlimmsten Fall wohl nur ein Bußgeldbescheid über 20 Euro, dem Taxifahrer stehen jedoch größere Schwierigkeiten ins Haus. Die Tatsache, dass Schumacher das Steuer des Taxis übernommen habe, sei "ohne wenn und aber ein Verstoß gegen das Personenbeförderungsgesetz gewesen", so eine Erklärung des Coburger Ordnungsamtes.

Ein Taxi dürfe niemals an Selbstfahrer vermietet werden, dieses sei eine Ordnungswidrigkeit und Taxifahrer Yilmaz soll in dieser Sache schriftlich vernommen werden.